Freitag, 23. November 2018

Sei du selbst!


Ich hatte die letzten Tage einige Vorstellungsgespräche und ich muss sagen, es ist heute wirklich etwas anderes als damals.

Ich bin jetzt 42 und habe vor Kurzem erfolgreich eine zweite Ausbildung beendet als Erzieherin.

Vor zwanzig Jahren habe ich mich bei Vorstellungsgesprächen noch stark aufgebrezelt und dieses "Kleider machen Leute" war mir früher viel wichtiger als heute. Aber jetzt geht's mir nicht mehr ums Aussehen, sondern was für ein Mensch ich geworden bin.


Wenn man dann gegenüber Menschen sitzen hat, die einem freundlich und ehrlich gegenüber treten und dich als Mensch wahrnehmen und dir aufmerksam zuhören, ohne dass man das Gefühl bekommt nur "gemustert " zu werden, finde ich das sehr positiv.


Ich hatte diese Woche sechs solcher Gespräche und außer eines waren sie wirklich sehr gut. Das eine war schon fast ein Tribunal,  wo sieben Leute streng musternd über ihre Lesebrillen gestarrt haben.


Drum verbiegt euch nicht für andere, seid und bleibt autentisch! So muss man weder sich noch anderen etwas vormachen.
Wir sind, wer wir sind!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen