Sonntag, 25. November 2018

Freundschaft


Gestern wurde mir mal wieder bewusst, wie lange ich meine besten Freunde schon kenne und was sich dazwischen so alles getan hat. Mein Freundeskreis hat sich irgendwann komplett verändert. Mit Bekannten von früher habe ich kaum oder gar keinen Kontakt mehr. Doch zack sind schon wieder gut fünfzehn Jahre vergangen. 

Wo wir damals noch junge Paare waren, haben jetzt alle Familie und sind viel anderweitig verplant. Leider wohnen wir auch mittlerweile nicht mehr so nah beieinander... 


Doch man muss sich auch nicht immer sehen oder hören. Manchmal gibt es auch stressigere Zeiten für jeden, auch wenn es schade ist, dass man sich weniger sieht. 


Wichtig ist zu wissen, dass es sie gibt und sie jederzeit ein offenes Ohr für dich haben. Egal ob es dir gut oder schlecht geht. Ob du nur Lust zu quatschen hast oder tatsächlich einen Rat brauchst oder einfach nur einen Zuhörer. Aber jeder von uns hat sein "Päckchen" zu tragen und wir sind immer füreinander da. 


Und wenn man's dann schafft sich zu treffen, ist es wie ein Seelenpflaster. Wir lachen zusammen, haben Spaß und sogar weinen können wir zusammen, wenn wir gemeinsam was Trauriges oder Schönes erleben. 


Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich diese Freunde, Seelenverwandte, Seelentröster, Spaßmacher, Zuhörer, Reisepartner, Spielpartner, Brieffreunde, Kinopartner, Entertainer,... habe!!! 

Danke für Alles 😘

1 Kommentar:

  1. Das freut mich, das zu lesen, nachdem Du gestern bei uns warst. Es war ein schöner Nachmittag und ein gemütlicher Mädelsfilmabend. Man braucht nicht viele oberflächliche Freunde, sondern nur wenig sehr gute Freunde. Ich bin glücklich, Dich als Freundin zu haben ��

    AntwortenLöschen