Montag, 3. Dezember 2018

Regen


Schon als ich heute die Augen öffnete, hörte ich das Prasseln des Regens von draußen. Der erste Gedanke "Oh Nein, es regnet! Tag gelaufen" ... doch dann besann ich mich...Ich stand auf, ging duschen und zog mich an zum weggehen.... machte mir eine Liste, was ich noch alles erledigen will und verließ die Wohnung ohne Schirm...


Ich weiß eigentlich garnicht, wo diese üble Abneigung gegen Regen herkommt.
 Es ist doch nur Regen! Wie heißt es so schön, es gibt kein falsches Wetter, nur falsche Kleidung!


Man kann es ja doch nicht ändern. Und was man nicht ändern kann, kann man auch lernen anzunehmen. Keiner von uns stirbt daran, eine Weile im Regen zu laufen.

Ich habe gestern mit meinem Mann zusammen einen Bericht gesehen...es gibt tatsächlich Menschen auf dieser Welt, die absichtlich Wetterphänome verändern. Schon in den Fünfzigern hat man Trockeneis in Wolken geschossen, die ca. dreißig Minuten später dann übelst abgeregnet haben... die Unterlagen kamen unter Veschluss und Geheimhaltung, da daraufhin ein ganzen Dorf zerstört wurde vom sinflutartigen Regen... erst Jahre später wurden sie freigegeben. Und bis heute versucht der Mensch das Wetter ständig irgendwo absichtlich zu beeinflussen... gehts noch?!! Die Natur regelt das schon... anstatt Naturkatastrophen abzuwenden, sollte man lieber daran arbeiten, dass es erst garnicht dazu kommt... viele Grüße an den Klimagipfel 😡



Wie dem auch sei... als ich aus einem Laden kam, hat es dermassen geschüttet, dass ich im Stillen dachte "Verdammt, hätt ich mir das duschen auch sparen können" ... bis ich im Auto war, war ich nass... und doch saß ich im Auto und fing an zu lachen...


Das Gefühl der nassen Haare, dem nassen Gesicht und der nassen Kleidung im warmen Auto gaben mir plötzlich eine wohlige Wärme. Ich fror nicht einmal, denn für den 3. Dezember ist es wirklich warm mit 12 Grad... halt nur n bisl nasser als sonst... aber hey... wir sind doch nicht aus Zucker!!! Es hat so wenig geregnet dieses Jahr, da kann man auch ein bisschen Regen mal genießen... seid ihr draußen, so seht ihn nicht so negativ, es ist nur Wasser... die Natur freut sich... und seid ihr drinnen, dann genießt das Trommeln des Regens an den Scheiben und freut euch, dass ihr im Warmen sitzt.

Also tut euch den Gefallen und verurteilt Regenwetter nicht einfach so negativ... es tut euch nix!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen