Sonntag, 16. Dezember 2018

Der erste Schnee


Heute morgen zog mein Mann den Rolladen hoch, fängt an zu lachen und ihm entfährt ein "Ouh!"
Ich gleich:"Was ist?" Er:"Draußen liegt Schnee!"  Ich völlig entgeistert:"Was? Echter?" was natürlich erstmal einen Lacher zur Folge hatte. Ich war so verdutzt, denn damit hatte ich ja nun garnicht gerechnet.

Doch als wir dann Frühstück machten und unseren Adventskranz anzündeten zum 3. Advent, fand ich das richtig idyllisch... leckeres Frühstück mit Brötchen und Ei... Kerzenschein und draußen alles weiß. Herrlich...


Manchmal hat der Winter auch seine guten Seiten. Ich musste meinen Sohn noch von einem Freund abholen und sonntags morgens sind auf dem Land nicht gerade viele Räumfahrzeuge unterwegs, aber fährt man halt langsam... dennoch war es schön durch die weiße Landschaft zu fahren...vor den Häusern waren schon Kinder mit Schneeschaufeln und Schlitten unterwegs, bauten Schneemänner oder formten Schneebälle... denen gefällt es wohl am Meisten ;)


Somit bin ich heute richtig gut gelaunt. Die Weihnachstmärkte werden sicher viel Umsatz machen. Mützen, Schals, Handschuhe und Winterjacken lohnen sich mal richtig und man hat endlich das Gefühl, dass es richtig Winter ist und nicht nur ein kälterer Herbst.


Auf alle Fälle werde ichs mir heute richtig gemütlich machen, mit warmem Tee und Kerzenlicht. Vielleicht ein bisschen Brettspiele spielen mit meinen Jungs. Mal sehen. Schön, dass mein Wohnzimmer so eine große, bis zum Boden reichende Fensterfront hat, da kann man Schnee von drinnen richtig beschaulich genießen.


Ich wünsche euch allen einen wunderschönen 3. Advent und einen wunderschönen Wintersonntag, wo immer ihr auch seid.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen