Montag, 31. Dezember 2018

Jahresrückblick 2018


Ich möchte das Jahr 2018 nochmal ganz bewusst revue passieren lassen, da es im Nachhinein ein sehr abwechslungsreiches und erfolgreiches Jahr war und ich mich an die vielen guten Dinge erinnern möchte.

Es gibt einen schönen Trick um die Jahre manchmal nicht allzu schlecht zu sehen... Schreibt einmal die Woche/ oder auch nur einmal im Monat auf, was positives passiert ist... sammelt dies und lest es euch vor Silvester nochmal durch... und schon sieht das vergangene Jahr meist garnicht mehr ganz so mies aus, wie man oft denkt ;)

Im Januar, genau zur Halbzeit meines Anerkennungsjahres, schloss die Kita, in der ich mein Berufspraktikum machte, zum 31.1. ihre Pforten...


...dennoch wurde auch für mich schnell was Neues gefunden... und reibungslos konnte ich zum 1.2.18  in der Kita Pusteblume weitermachen... herzlichen Dank dafür!


Im März begann ich dann meine bisherige Projektarbeit erneut zu bearbeiten und die nächsten Wochen bis Anfang Mai verbrachte ich mit meiner Ausarbeitung...



Als die Arbeit nach viel Zeit und Fleiß nach 36 Seiten erfolgreich vollendet war, ging es im Juni zur Prüfung!
Wir haben alle bestanden, was selbstverständlich gefeiert werden musste !


Dann kam im Juli die Urlaubs- und Entspannungszeit... die Schulzeit war endlich nach drei Jahren vorüber... die Kita hatte Sommerurlaub...


 Holland-Urlaub nur zu zweit mit dem Fahrrad - einfach traumhaft !


Ende August war dann endlich das Anerkennungsjahr vorüber und ich holte mir mein endgültiges Abschlusszeugnis ab!
 3 Jahre Ausbildung waren hiermit offiziell beendet! 



Im September feierte ich dann mit meiner Einrichtung 25jähriges Bestehen... ein spitze Fest! Es wurde etliches an Dekoration gestaltet unter dem Motto : Jeder von uns zählt wurde alles im Sinne von Ländern und Kulturen eingebracht... es war wirklich prima!


Da ich jedoch nur einen befristeten Arbeitsvertrag bis Mitte Oktober bekommen hatte, verlängerte ich diesen aus Eigeninteresse nicht, sondern genoss erst einmal eine Auszeit um mir was anderes zu suchen.


... was mir aber auch gelang und ich werde ab dem 1.1.19 wieder arbeiten  ;)

So verbrachte ich fast ein Vierteljahr mit mir und meiner inneren Ausgeglichenheit, schöpfte Kraft für Neues und genoss die Zeit mit Familie und Freunden... fing wieder mal an zu puzzeln...


  ... fuhr im November mit meiner Freundin einfach so unter der Woche nach Köln auf ein Roxette-Konzert...

... und ich begann diesen Blog ... da ich Unmengen an Sprüchen mag und mir immer meine Gedanken dazu mache, die ich gerne mit der Welt teilen möchte...

... und zack war Dezember und ich genoss die Adventszeit in vollen Zügen ohne Stress und Hektik des Arbeitsalltags... 



 Jetzt freue ich mich sehr auf meinen neuen Arbeitsplatz und bin guter Dinge und neugierig, was mir das nächste Jahr so bringen wird...


In diesem Sinne wünsche ich allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr, mögen alle eure Wünsche und Pläne in Erfüllung gehen, bleibt gesund und fit, genießt das Leben und lasst es euch gut gehen !

Eure Birgit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen