Montag, 23. März 2020

Ich kanns noch...

Jaaaaa, ich kanns noch... Leute geht von den Straßen, jetzt komm ich...

DAS muss ich jetzt wirklich los werden... ich danke meinem Mann, dass er mich wieder zum Motorradfahren gebracht hat!


Es hat 24 Jahre gedauert und nun sitze ich tatsächlich wieder auf einem Motorrad... und sogar ein ordentlich schwerer Cruiser (270 kg). Als ich süße 19 war habe ich den Führerschein dafür gemacht wegen meinem Ex-Freund.. ich fuhr eine kleine 250er Enduro-Maschine, während er einen 1100 Yamaha Chopper fuhr.... ich trug geschnürte Lederhosen, eine stylische Fransenjacke und genoss es den Wind um die Nase wehen zu lassen... ein 3/4 Jahr später wars vorbei und mit ihm steckte ich auch das Motorradfahren :(

Nun bin ich 43... seit 23 Jahren mit demselben irren Mann zusammen, seit 20 Jahren glücklich verheiratet und doch schafft er es immer wieder mich zu überraschen. Niemals hätte ich gedacht, dass wir jemals Motorrad fahren. Ich fühle mich wie im zweiten Frühling...


Der erste Ausflug war leicht chaotisch... der Plan war : Sonntags auf einen Parkplatz und Fahrtraining... nach 24 Jahren schließlich wie ein Anfänger... doch die sonnigen Sonntage ließen auf sich warten...
Dann Fasching 2020 - Samstag - die Sonne scheint- über 10 Grad Temperatur! Ok, schnell noch anmelden, Nummernschild anschrauben und es kann am Samstag losgehen.... doch wo ? Parkplätze sind voll!? Alleine in den Straßenverkehr? No chance!

Fazit: Mirko fuhr mein Motorrad in ein Indrustriegelände, ich mit dem Auto hinterher... Platztausch... ich kann alleine üben bis er wieder kommt - er nach Hause, seine Maschine geholt... bis er wieder da war, war ich "warm gefahren" - ich konnte es noch und der Cruiser lässt sich wirklich gut händeln...

Also los gehts... ich ihm hinterher... sind gute 2h gefahren... und es war hammer :)



An der Aral in Landau nem anderen Biker gewunken, der dasselbe Moped hatte, nur ne Nummer größer und zack, kaum postete man nach der Ausfahrt was in facebook darüber, kam die Rückfrage "Wart ihr das vorhin?" - und zack hat man neue Bekanntschaften ! Großartig!

Dann wurde es wieder kalt... also erstmal die Maschinen aufpeppeln, wenn man doch nicht fahren kann ... gewaschen, poliert und auf Hochglanz gebracht :D




Und ab da wurde jede gute Stunde dafür genutzt zu fahren... Sonntag,  15.3. der Saisonstart für viele... traumhafter Sonnenschein bei stahlblauem Himmel und fast 20 Grad... wir sind in den Nordschwarzwald und es war genial... morgens 10.30 weg und abends 16.30 wieder angekommen...




Einfach traumhaft... die "alte" Freiheit ist zurückgekehrt... ein neues Hobby hat bei uns Einzug gehalten ...






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen